Das sind Cleanups

Seit 2017 organisiere ich bereits an die 300 volontärer Müllsammel Events am Bodensee  und Mittelmeer.  Viele Schulen,  Organisationen, und Eltern haben mir geschrieben, dass sie nun auch selber Müllsammeln gehen in ihrer Region. Diese Feedbacks gehören für mich zu den Schönsten. Das Müllsammeln ist ein super Einstieg ins „Handeln“ finde ich. Da man sofort etwas TUN kann und die Veränderung sieht. Automatisch beginnt man sich für viele weitere und unterschiedliche Umwelt Themen zu interessieren. Die Welt braucht Menschen die Verantwortung übernehmen und „Handeln“. Willst Du mitanpacken? Finde weiter unten die Projektwebseiten. 

Folge gerne meinem Youtube Kanal, da findest Du auch die deftigsten CleanUp Videos vom Bodensee und Mittelmeer. Aus den gesammelten Glasflaschen erstelle ich Armbänder und Geschenke: sole-love.com

 

Hier sind die Projektwebseiten zum mitanpacken. 

CleanUps am Bodensee: aroundTheBodenseeCleanUp.com

CleanUps am Mittelmeer: puliAMOlaPuglia.org

Für Schule und Firmen und Gruppen: feuerimHerzen.com

Und werde Mitglied vom volontären Verein ocean-R-evolution.com. Gemeinsam sind wir stärker.  

Der bisherige Weg

Feuer im Herzen

Positiver Fokus